MünsterBLOG

Gelistet bei:


Mittwoch, 24. Januar 2018

gelesen: "Basenfasten im Glas"

5 Zutaten 5 Tage 55 Rezepte von Elisabeth Fischer; erschienen im Kneipp Verlag Wien;
ISBN:978-3-7088-0728-7; Preis: 19€

Die Karnevalzeit rückt näher und damit auch die Fastenzeit. Für viele ein Anlass zu Fasten, egal in welcher Art.
Egal wie man zum Säure-Basen Haushalt steht, wobei für mich etwas" dran ist", wie man hier sagt. ;-): mir gefällt das Buch.
Die Rezepte bestehen zu 95% aus Gemüse, Früchten, Kartoffeln und Kräutern. Weniger Fleisch zu essen ist schon aus ökologischen Gründen gut.
In der Einleitung werden von der Autorin Anleitungen gegeben, wie man die Rezepte für sich nutzen kann. Es ist flexibel zu gestalten.
Beim Frühstück kann gewählt werden zwischen Porridge, Oats (=Haferflocken) oder Smoothies.
Mittags und abends gibt es eine Suppe oder einen Salat + 1 Portion Kartoffeln .Rezepte für Dressings fehlen auch nicht.
Wer nicht jeden Tag Kartoffeln essen möchte, der isst entweder die doppelte Menge Salat oder kombiniert den Salat mit 1/2 Portion Suppe. Anregungen, um das Ganze individuell zu gestalten, gibt es ausreichend.
Die Hauptgerichte haben ca. 300 kcal.
Jetzt zu den Rezepten.
Nicht mehr als fünf Zutaten , alles kann vorbereitet werden, in Gläsern transportiert werden.
Zu allem gibt es Kalorien- und Nährwertangaben.
Appetitliche Bilder machen Lust aufs Nachmachen.
Und liebe Kolleginnen und Kollegen, die Ihr in der Betrieblichen Gesndheitsförderung tätig seid:
Die Rezepte sind auch als Anregung für diesen Zweck geeignet.
Aber bitte dann auch die Quellenangabe beachten. :-)
Ich habe mir schon Rezept ausgeschaut, die ich nachkochen und nachschnippeln werde.






* Basenfasten im Glas: 5 Zutaten / 5 Tage / 55 Rezepte  
 (*Affiliate-Link = vielleicht- werde- ich -durch- Klicks- ja- mal- reich-Link ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen