MünsterBLOG

Gelistet bei:


Sonntag, 29. April 2018

"Ich bin gerade sehr dankbar"

Dieser Satz aus dem letzten Workshop zur nebenberuflichen Selbstständigkeit am vergangenen Freitag und Samstag klingt bei mir noch nach.
Er ist gefallen in der Abschlussrunde, in der Birgit Blumenschein, mit der ich diesen Workshop in Münster leiten darf, und ich nachgefragt haben, was die Teilnehmerinnen aus diesen zwei Tagen mitgenommen haben.
Den Freitag kann ich  nicht bewerten, da ich leider nicht anwesend sein konnte, aber Birgit Blumenschein und ich finden für solche Situationen immer eine Möglichkeit, die Inhalte so zu strukturieren, dass jede von uns die Herzthemen ( ich nenne es einfach mal so) erklären und begleiten kann.
Wir arbeiten im Teamteaching, was wunderbar funktioniert.
Als ich  die Teilnehmerinnen gestern zum ersten Mal  kennengelernt habe, hatte ich schon das Gefühl von ganz viel Offenheit, Interesse, Neugierde.
Wir wurden auf eine schöne Art und Weise gefordert. Es wurden Fragen gestellt, die wir anscheinend gut beantworten konnten, Pausen schienen nicht so wichtig.;-)
Ich habe es als sehr schönes Miteinander empfunden und am Ende des Workshops habe ich viel Aufbruchstimmung gepaart mit Respekt vor den Aufgaben, die noch zu erledigen sind, gespürt.
Auch ich bin deshalb dankbar für das, was wir gemeinsam erlebt haben und wünsche den Teilnehmerinnen ganz viel Erfolg bei ihrem Tun.
Bildrechte:R.K.