MünsterBLOG

Gelistet bei:


Mittwoch, 9. Mai 2018

gelesen: Stehaufqueen

 Die Herausforderungen des Lebens elegant und majestätisch meistern
von Nicole Staudinger;erschienen im Knaur Verlag, ISBN:978-3-426-78964-3; Preis:14,99€

Das Buch habe ich mir sofort vorbestellt als ich wusste, dass es erscheinen würde.
Ich mag das erste Buch, ich mag den Schreibstil, ich finde das Thema Resilienz spannend und nachdem ich Nicole Staudinger bereits live erleben durfte....
Mit dem Thema Resilienz haben wir alle auf irgendeine Art und Weise zu tun, die einen mehr, die anderen weniger.
Ich bin von diesem Buch nicht enttäuscht worden und ich habe es bereits weiterverschenkt.
Im ersten Buch ging es um Schlagfertigkeit. Da habe ich bereits den einen oder anderen Tipp mitgenommen.
Die Autorin hat wirklich schon einige Schicksalsschläge meistern müssen, aber aus diesen Dingen dann gestärkt hervor zu gehen, das ist die Kunst. Nicht im Jammertal zu verharren, sondern das besagte Krönchen zu richten und aus dem Erlebten das Gute herauszuziehen und weiterzumachen.
Am Ende eines jeden Kapitels findet sich eine kleine Rubrik namens "Ihre eigene STEHAUF- Regel"
In diesem Buch kann auch selbst ein bisschen gearbeitet werden.
Ich wollte eigentlich ein Kapitel hervorheben um daran zu erklären, was ich an diesem Buch mag.
Ich finde aber nichts, was ein Alleinstellungsmerkmal hätte.
Ich bin von vorne bis hinten mitgenommen worden, habe zwischendurch herzhaft gelacht, war allerdings auch zwischendurch sehr nachdenklich.

*Stehaufqueen: Die Herausforderungen des Lebens elegant und majestätisch meistern


  (*Affiliate-Link = vielleicht- werde- ich -durch- Klicks- ja- mal- reich-Link  oder halt für den "Blick ins Buch" und im örtlichen Buchhandel kaufen.